Sie sind hier:

Senatskanzlei

Konteradmiral Uwe Kahre macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Scherf

08.04.2003

Konteradmiral Uwe Kahre, der jetzt die Kommandogewalt über das Wehrbereichskommando I Küste übernommen hat, macht am Montag (14.4.2003) seinen Antrittsbesuch in Bremen. Er wird an dem Tage von Bürgermeister

Dr. Henning Scherf zu einem Informations- und Meinungsaustausch im Rathaus empfangen.


Der 59 Jahre alte Befehlshaber trat 1964 nach dem Abitur in die Marine ein. Nach einem Studium an der United States Naval Post-Graduate School von 1973 bis 1976 folgten Stationen im Marineamt, im Verteidigungsministerium und weitere Auslandsverwendungen. So war er unter anderem auch eineinhalb Jahre tätig als Lehrgruppenkommandeur an der Marineoperationsschule in Bremerhaven. Bevor Konteradmiral Kahre seine jetzige Aufgabe übernahm, war er im NATO-Hauptquartier des Obersten Alliierten Befehlshabers Atlantik in Norfolk (Virginia) tätig.