Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Dr. Scherf empfängt den irischen Botschafter zum Antrittsbesuch

07.04.2003

Der neue irische Botschafter Sean O´Huiginn macht am Montag (14.4.2003) seinen Antrittsbesuch in Bremen. Er wird von Bürgermeister Dr. Henning Scherf zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer des Rathauses empfangen. Dabei trägt sich der Diplomat auch in das Goldene Buch ein. Im Anschluss an den Besuch im Rathaus ist O´Huiginn im Haus Schütting zu Gast, wo er ein Wirtschaftsinformationsgespräch mit Handelskammer-Präses Dr. Dirk Plump führt.


Der 58 Jahre alte O´Huiginn ist seit 1969 im diplomatischen Dienst von Irland. Nach verschiedenen Stationen im Außenministerium und in diplomatischen Vertretungen seines Landes wurde er 1983 Botschafter. So war er unter anderem tätig in Bern, New York, Jeddah und Kopenhagen. Vor seinem Dienst in der Bundesrepublik Deutschland war er seit 1997 Botschafter Irlands in Washington.