Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Böhrnsen: "Bernd Neumann hat gute Arbeit geleistet"

23.10.2013

Bremens Bürgermeister Jens Böhrnsen nimmt die Erklärung Bernd Neumanns, der künftigen Bundesregierung nicht mehr als Beauftragter für Kultur und Medien (BKM) angehören zu wollen, zum Anlass, ihm für seine Arbeit zu danken. Böhrnsen: "Staatsminister Neumann hat unermüdlichen Einsatz für Kultur und Medien gezeigt und dabei große Wirkung erzielt. Mir sind viele, schon fast überschwänglich zu nennende Reaktionen aus der Kultur- und Medienszene in Erinnerung, er ist mehrfach preisgekrönt. Besonders dankbar können wir Bernd Neumann dafür sein, dass er bei aller bundeszentralen Bedeutung des Amtes seine Herkunft aus Bremen und Bremen-Nord nicht vergessen hat. Etwa bei der Kunsthalle, beim Denkort Bunker Valentin und vielen anderen bremischen Interessen stand Neumann zu seiner Heimat. Somit hat er sich nicht nur um Kultur und Medien, sondern auch um Bremen verdient gemacht. Ich wünsche ihm persönlich für die Zukunft alles Gute."