Sie sind hier:

Senatskanzlei

Pressemitteilung mit Foto Helmut Schmidt als Ehrengast beim Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl im Rathaus

25.11.2002

Rund 200 Gäste nahmen heute Abend (25.11.2002) am ersten Wilhelm-Kaisen-Bürgermahl in der Oberen Rathaushalle teil. Mit diesem Essen wurde eine Tradition neu begründet. Als Ehrengäste begrüßten Bürgermeister Dr. Henning Scherf, Dr. Dieter Klink und Jürgen Roggemann von der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe Bundeskanzler a.D. Helmut Schmidt und Ehefrau Loki sowie Frau Ilse Kaisen, die Tochter des Namensgebers. (hier bei der Eintragung ins Goldene Buch). Helmut Schmidt, der Wilhelm Kaisen eng verbunden war, wurde begleitet von seinem Freund, dem Fischerhuder Maler Christian Modersohn. Das „Bürgermahl“ in der Oberen Rathaushalle wurde bewusst schlicht gehalten wie es sich Wilhelm Kaisen sicherlich gewünscht hätte: Die Speisenfolge sah nämlich „nur“ Bremer Kükenragout und Rote Grütze vor.