Sie sind hier:

Senatskanzlei

Benefiz-Konzert im Bremer Dom erbrachte fast 20.000 € für Hochwasseropfer

29.08.2002

/ Bürgermeister Henning Scherf bedankt sich bei allen Mitwirkenden und den großzügigen Bremer Spendern

Rund 1750 Besucher des Benefizkonzert im Bremer Dom am Mittwochabend (28.8.2002) haben insgesamt 19.992,25 € für die Opfer des Hochwassers gespendet. Bei dem großen Konzertabend unter Leitung von Prof. Wolfgang Helbich , an dem Beethovens C-Dur-Messe und die Bach-Kantate „Ich hatte viel Bekümmernis aufgeführt wurden, hatten die Bremer Philharmoniker, der Bremer Domchor und die Solisten Iris Kupke (Sopran), Katharina von Bülow (Alt), Christoph Wittmann (Tenor) und Jürgen Linn (Bass) auf eine Gage verzichtet und stattdessen um Spenden zugunsten der Hochwasseropfer gebeten. Der Erlös geht an das Diakonische Werk, das die Spenden zur Linderung der Folgen der Hochwasserfolgen einsetzen wird.


Bürgermeister Henning Scherf hat sich bei allen Mitwirkenden und den großzügigen Besuchern des Konzerts herzlich bedankt. Scherf: „Der Abend war ein großartiges musikalisches Erlebnis und gleichzeitig ein wunderbarer Bremer Beitrag, um unseren in Not geratenen Nachbarn zu helfen. Ich bin stolz darauf, dass wir in Bremen durch das Engagement so vieler Beteiligten ein so schönes Zeichen der Solidarität haben setzen können.“