Sie sind hier:

Senatskanzlei

Neuer dänischer Generalkonsul macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Scherf

19.11.2001

Seinen Antrittsbesuch in Bremen macht der neue königlich dänische Generalkonsul Ib Ritto Andreasen am Freitag (23.11.2001). Er wird dabei begleitet von Honorarkonsul Eduard Dubbers-Albrecht. Bürgermeister Dr. Henning Scherf empfängt den Generalkonsul an dem Tage zu einem Informations- und Meinungsaustausch im Gobelinzimmer des Rathauses. Danach trifft Andreasen mit Handelskammer-Vizepräses Jürgen Roggemann zu einem Wirtschaftsinformationsgespräch im Haus Schütting zusammen. Ferner steht ein Höflichkeitsbesuch bei Bürgerschaftspräsident Christian Weber auf dem Programm.


Der 63 Jahre alte Generalkonsul ist seit 1967 im auswärtigen Dienst seines Landes. Seine bisherigen Stationen waren unter anderem Washington, Teheran, Rom und Oslo. Die konsularische Vertretung Dänemarks in Hamburg, deren Leitung er jetzt übernahm, ist auch zuständig für die Länder Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und