Sie sind hier:

Senatskanzlei

Neuer britischer Honorarkonsul macht Antrittsbesuch im Rathaus

15.08.2001

Hans Christoph Enge wird Nachfolger seines Vaters – Große Verdienste als Doyen

Zum neuen britischen Honorarkonsul in Bremen wurde jetzt Hans-Christoph Enge ernannt. Er tritt die Nachfolge seines Vaters an: Dr. jur. Hans Joachim Enge vertrat Großbritannien in der Hansestadt seit 1984 bis zum 1. Juli dieses Jahres; zugleich war er bis zum Juni dieses Jahres Doyen des Konsularischen Korps Bremen. Auch in diesem Amt erwarb sich Konsul Dr. Enge weithin große Anerkennung. Bürgermeister Dr. Henning Scherf wird Honorarkonsul Hans-Christoph Enge am Freitag, 24. August , zum Antrittsbesuch im Rathaus empfangen und dabei gleichzeitig den Vater und Vorgänger verabschieden.

Mit dem Antrittsbesuch im Rathaus kann der neue britische Honorarkonsul zugleich seine Amtsgeschäfte aufnehmen. Das Konsulat von Großbritannien in Bremen befindet sich weiter in der Straße Herrlichkeit 6. Die Postanschrift: Postfach 10 3860, 28199 Bremen. Telefonisch ist die Vertretung unter (0421) 59 07 08 zu erreichen. Die Öffnungszeiten sind montags bis donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 15.30 Uhr sowie freitags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr.