Sie sind hier:
  • bremen.online Presseseiten jetzt eröffnet

Senatskanzlei

bremen.online Presseseiten jetzt eröffnet

16.06.1999

Pressemitteilungen des Bremer Senats ab sofort im Internet

"Willkommen auf den bremen.online Presseseiten", so wird der Internet-Nutzer durch die Redaktion begrüßt, wenn er sich die dort eingestellten Pressemitteilungen aufgerufen hat. Hier erfährt der Leser aktuell, was der Senat bekannt gibt oder andere Einrichtungen der Stadt veröffentlichen.


Erst kürzlich wurde Bremens online-Angebot in einem bundesweiten Vergleich durch die Fernsehzeitschrift TV Today für die "interessante und professionelle" Darstellung im Internet gelobt. Jetzt kommt dies neue Angebot hinzu. Zugänglich sind alle Veröffentlichungen des Senats sowie zu Veranstaltungen.

Dienen soll diese zeitgemäße Art der Mitteilung, um die private Öffentlichkeit in der Stadt aber auch die Butenbremer über die Geschehnisse in der Hansestadt zu informieren.


Besonderer Adressatenkreis sind die Kollegen der Redaktionen von Presse, Funk und Fernsehen. Sie können das Medium nutzen, um in der täglichen Arbeit schneller an wichtige Information zu gelangen.