Sie sind hier:

Senatskanzlei

Republik Bolivien eröffnet Konsulat in der Hansestadt

09.12.1999

Bürgermeister Dr. Scherf empfängt Honorarkonsul Jost Hellmann zum Antrittsbesuch

Die Republik Bolivien wird in der Hansestadt eine honorarkonsularische Vertretung eröffnen. Sie soll geleitet werden von Konsul Jost Hellmann, dem von der Bundesregierung das Exequatur erteilt wurde. Bürgermeister Dr. Henning Scherf wird den neuen Honorarkonsul Jost Hellmann am Dienstag 14.12.99) zum Antrittsbesuch im Rathaus empfangen. Damit kann dann auch die honorarkonsulaische Vertretung Boliviens in der Ludwig-Erhard-Straße 2 offiziell eröffnet werden. Sie ist zuständig für die Länder Bremen und Niedersachsen.


Der 46 Jahre alte Honorarkonsul Jost Hellmann stammt aus Osnabrück; er hat Jura studiert. Danach war er in mehreren Transportunternehmen tätig und er absolvierte mehrere längere Auslandsaufenthalte. Seit 1982 war er mit der Organisation von mehreren ausländischen Aktiengesellschaften von Hellmann betraut; Teilhaber der Firma Gebr. Hellmann GmbH & Co. KG in Osnabrück ist der Jurist seit 1989.