Sie sind hier:

Senatskanzlei

Wieder ein Empfang für alle Bürgerinnen und Bürger am Neujahrstag im Bremer Rathaus

23.12.1999

Die beiden Bürgermeister und der Bürgerschaftspräsident begrüßen die Gäste

Für alle Bürgerinnen und Bürger findet am Neujahrstag (1.1.2000) von 11 bis 13 Uhr wieder ein Empfang im Bremer Rathaus statt. Zu dem Treffen in der Oberen Rathaushalle laden die beiden Bürgermeister Dr. Henning Scherf und Hartmut Perschau sowie Bürgerschaftspräsident Christian Weber die Bremerinnen und Bremer herzlich ein. Bei dem Empfang am 1. Januar werden weder Reden gehalten noch Getränke gereicht. Für die Gäste besteht aber Gelegenheit, bei dem zwanglosen Treffen mit den beiden Bürgermeistern und dem Bürgerschaftspräsidenten zu sprechen und anschließend auch einen Rundgang im Rathaus zu machen.

Der Empfang für die Bürgerinnen und Bürger wurde in diesem Jahr am 1. Januar erstmals gegeben; er fand eine überaus positive Resonanz. Mit dieser Veranstaltung ist in Bremen eine neue Tradition begründet worden: Den Empfang für alle Bürgerinnen und Bürger wird es künftig an jedem Neujahrstag geben.