Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Neuer Botschafter der Schweiz macht Antrittsbesuch Bürgermeister Dr. Scherf und Bürgerschaftspräsident Weber

Senatskanzlei

Neuer Botschafter der Schweiz macht Antrittsbesuch Bürgermeister Dr. Scherf und Bürgerschaftspräsident Weber

02.06.2000

Empfangen den Diplomaten am Mittwoch im Rathaus

Der neue Botschafter der Schweiz in der Bundesrepublik, Dr. Thomas Borer-Fielding, macht am Mittwoch (7.6.2000) seinen Antrittsbesuch in Bremen. Er wird dabei begleitet vom schweizerischen Generalkonsul Robert Wenger. Bürgermeister Dr. Henning Scherf und Bürgerschaftspräsident Christian Weber empfangen den Diplomaten gemeinsam zu einer Unterredung in der Güldenkammer des Rathauses. Dabei wird sich Dr. Borer-Fielding auch in das Goldene Buch eintragen.


Der 43 Jahre alte schweizerische Botschafter ist seit 1987 im diplomatischen Dienst seines Landes. Nach seiner Tätigkeit an der Botschaft in Washington von 1993 bis 1994 wurde er stellvertretender Generalsekretär des Eidgenössischen Departements für auswärtige Angelegenheiten (EDA). Von 1996 bis 1999 war er Chef der Task Force "Schweiz – Zweiter Weltkrieg", die sich mit der Rolle der Schweiz als Finanzplatz zur Zeit der Nazi- Herrschaft befasste.