Sie sind hier:

Senatskanzlei

Neuer bosnischer Generalkonsul macht Antrittsbesuch bei Bürgermeister Dr. Scherf

06.10.2000

Der neue Generalkonsul von Bosnien und Herzegowina, Fuad Sabeta, macht am Dienstag (10.10.2000) seinen Antrittsbesuch in Bremen. Er wird vom Präsidenten des Senats, Bürgermeister Dr. Henning Scherf, zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer des Rathauses empfangen. Ebenfalls auf dem Programm in Bremen steht für den Generalkonsul ein Höflichkeitsbesuch beim Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber. – Der 51 Jahre alte Fuad Sabeta war seit 1993 im diplomatischen Dienst seines Landes – mit Stationen im Außenministerium, in Zagreb (Kroatien) und in Bonn. Von 1998 bis 2000 nahm er auch das Amt eines stellvertretenden Außenministers der Republik Bosnien und Herzegowina wahr.