Sie sind hier:

Der Senator für Inneres und Sport

Innensenator steht Freiluft-Partys wohlwollend gegenüber

17.07.2013

Innensenator Ulrich Mäurer steht den Forderungen nach Partys im Freien positiv gegenüber. "Damit habe ich kein Problem", sagte Mäurer am Mittwoch, 17. Juli 2013. „Ich habe Verständnis für das Bedürfnis junger Menschen, friedlich und auch mal in größeren Runden miteinander draußen zu feiern. Wichtig sei aber ein geordnetes und mit allen Beteiligten abgesprochenes Verfahren. Dies solle jetzt geschehen.“
Das Innenressort nimmt die Vorschläge für Flächen entgegen. Nach Prüfung durch den Senator für Umwelt, Bau und Verkehr werden diese vom Innenressort den Beiräten und Ortsämtern zur Abstimmung vorgelegt. Am Ende muss das Stadtamt entscheiden, mit welchen Auflagen eine Veranstaltung durchgeführt wird. Mäurer: "Selbstverständlich muss dabei sichergestellt sein, dass keine Anwohner unter Lärmbelästigung zu leiden haben und kein Müll liegen bleibt."