Sie sind hier:

Senatskanzlei

Botschafter der Republik Kroatien macht seinen Antrittsbesuch in Bremen

08.01.2002

Der neue Botschafter der Republik Kroatien, S.E. Prof. Dr. sc. Milan Ramljak, macht am Mittwoch, dem 9. Januar seinen Antrittsbesuch in Bremen. Bürgermeister Dr. Henning Scherf wird den Botschafter um 13 Uhr in der Oberen Halle des Rathauses empfangen. Dort wird sich Dr. Milan Ramljak in das Goldene Buch der Stadt eintragen.

Anschließend trifft der Diplomat mit dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber, zu einem Meinungsaustausch zusammen. Im Anschluss daran steht ein Gespräch mit dem Präses der Handelskammer, Dr. Dirk Plump auf dem Programm.

Milan Ramljak war in den Jahren von 1994 bis 1998 Botschafter der Republik Kroatien in Österreich, am 15. Juli 1998 übernahm er für die Regierung Kroatiens das Amt des Vizepremierministers und des Justizministers (parteilos). Am 24. Mai vergangenen Jahres wurde der Jurist zum Botschafter der Republik Kroatien in der Bundesrepublik Deutschland berufen.