Sie sind hier:

Sonstige

Das Malbuch der BremerLeseLust – Verteilaktion am 18. Juni 2013

17.06.2013

Noch vor den Sommerferien verteilt die BremerLeseLust am Dienstag, 18. Juni 2013 um 11 Uhr in der BücherKiTa Kornstraße (Kornstr. 315/317,) die ersten Exemplare des nagelneuen Malbuchs der BremerLeseLust. "Damit können sich die Kinder in der Sommerpause auf das große Jubiläum der BremerLeseLust einstimmen. Und weil Dank der Unterstützer von der Sparkasse Bremen und der Firma Willenbrock 10 000 Exemplare gedruckt werden konnten, gibt es die Malbücher auch im Stadtmusikantenhaus der BremerLeseLust im Lloydhof. KiTas und Grundschulen können – solange der Vorrat reicht – die Malbücher direkt bei der BremerLeseLust anfordern (www.leselust.bremen.de)", erläutert Vereinsvorsitzende Ulrike Hövelmann.

Die KiTa Kornstraße ist eine BücherKiTa, Sabine Pregitzer vom Sozialressort wird dort auch das Konzept erläutern. Auskünfte zur BremerLeseLust und zum großen Jubiläum im September gibt anschließend Ulrike Hövelmann.
Die BremerLeseLust feiert ihr zehnjähriges Bestehen am 10. September 2013 ab 10 Uhr in der Messehalle 4.1. Höhepunkt der Veranstaltung wird ein Guinness-Weltrekordversuch sein. Das Motto: Menschen, Bücher und Theater! Wir wollen im September mit mehr als 1000 als Märchen- oder Romanfiguren verkleideten großen und kleinen Menschen einen in Spanien aufgestellten Rekord überbieten. Dirk Böhling schenkt uns ein Theaterstück, das an diesem Tag welturaufgeführt wird und es werden Büchergutscheine im Wert von mehr als 14 000,- Euro an die teilnehmenden Schulen und KiTas durch die Senatorinnen überreicht.

Ansprechpartnerin für die Medien ist Ulrike Hövelmann, Telefon 0174 3806710