Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Dr. Scherf empfängt den neuen polnischen Botschafter

12.07.2001

Seinen Antrittsbesuch in Bremen macht der neue polnische Botschafter Dr. Jerzy Kranz am Mittwoch (18.7.2001). Bürgermeister Dr. Henning Scherf wird den 52 Jahre alten Diplomaten zu einem Informations- und Meinungsaustausch in der Güldenkammer des Rathauses empfangen. Dabei trägt sich Botschafter Dr. Kranz auch in das Goldene Buch ein.

Für den neuen polnischen Botschafter, der Jura und Journalismus studierte und zuletzt Unterstaatssekretär im Außenministerium in Warschau war, sind in Bremen zwei weitere Programmpunkte vorgesehen: Er stattet Bürgerschaftspräsident Christian Weber einen Höflichkeitsbesuch ab. Anschließend ist ein Wirtschaftsinformationsgespräch mit Handelskammer-Präses Dr. Dirk Plump und Hauptgeschäftsführer Dr. Matthias Fonger geplant.