Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Jetzt bewerben für den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst!

07.09.2006

Senator für Kultur vergibt den mit 5.500 Euro dotierten Preis bereits zum 30. Mal

Der Senator für Kultur vergibt 2006 zum 30. Mal den Bremer Förderpreis für Bildende Kunst. Der Preis wird für herausragende künstlerische Leistungen vergeben. Er ist mit 5.500 Euro dotiert. Die Preisträgerin oder der Preisträger erhält darüber hinaus eine Einzelausstellung in der Städtischen Galerie im Buntentor sowie einen Katalogzuschuss in Höhe von 2.600 Euro.

Teilnehmen können alle Künstlerinnen und Künstler der Jahrgänge 1966 bis 1980 mit abgeschlossenem Studium, die ihren Wohnsitz im Lande Bremen und seinem näheren Einzugsbereich haben.

Achtung: geänderte Ausschreibungsbedingungen!

Die vollständigen Ausschreibungs- und Bewerbungsunterlagen stehen ab sofort auf der Internetseite der Städtischen Galerie im Buntentor

http://www.bremen.de/staedtische-galerie

im Bereich „Förderprogramme“ als PDF-Dokument zum Download bereit.

Die Unterlagen können auch persönlich während der Öffnungszeiten (Montag bis Freitag von 12 bis 18 Uhr) in der Städtischen Galerie im Buntentor, Buntentorsteinweg 112, Geschäftszimmer (Telefon: 0421/3615826) abgeholt werden.

Achtung: Bewerbungsfrist ist Montag, der 23. Oktober 2006!