Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Neuer Bremer Abfallkalender ab 1. Juni 2013

Für viele Straßen gilt ein neuer Abfuhrtag

21.05.2013

Der neue Bremer Abfallkalender ist jetzt an alle Bremer Haushalte verteilt worden. Die rund 300 wöchentlichen Touren der Müllfahrzeuge sind neu geplant und viele Abfuhrtermine geändert worden. Der Abfallkalender enthält alle aktuellen Abfuhrtermine für Restmüll und Bioabfall, Papier und Pappe sowie für den Gelben Sack für die nächsten zwei Jahre. Natürlich sind auch die Ersatztermine für die Feiertage und die Termine für die Weihnachtsbaumabfuhr aufgelistet. Informationen gibt der Kalender auch über die nächstgelegenen Recycling-Stationen und Containerplätze für Glas und Textilien.

Noch Fragen zur Abfallentsorgung? Kein Problem! Mit dabei ist auch die Entsorgungs-Info "Fast alles über Müll". Hier gibt es Hinweise zur Entsorgung von Abfällen in Bremen und die Termine vom Schadstoffmobil auf den Recycling-Stationen.
Wer keinen Abfallkalender bekommen hat oder Fragen zum Entsorgungssystem hat, kann bei der Kundenberatung von Entsorgung kommunal unter der Telefonnummer 0421/361-3611 anrufen. Der Abfallkalender und andere Informationen können auch auf der Internetseite von www.entsorgung-kommunal.de abgerufen werden.