Sie sind hier:

Sonstige

Lebenslang grün-weiss- in guten wie in schlechten Zeiten!

Schreibwettbewerb der BremerLeseLust für 7. - 10. Klassen

17.05.2013

Die BremerLeseLust schreibt auch dieses Jahr wieder einen ungewöhnlichen Schreibwettbewerb gemeinsam mit dem SV Werder Bremen aus. "Wir wollen offensiv mit den Ereignissen rund um unseren Lieblingsfußballverein umgehen und schreiben deshalb einen Wettbewerb aus, der Erlebnisse mit Erfolgen und Misserfolgen zum Thema macht. Wer einmal eine Krise bewältigen konnte, geht daraus immer gestärkt hervor. Wenn es wieder einmal nicht rund im Leben läuft, kann man leichter und souveräner reagieren – ich spreche hier durchaus aus Erfahrung!", erläutert Ulrike Hövelmann, Vorsitzende der BremerLeseLust, den Ansatz.
Der Wettbewerb wendet sich an 7. – 10. Klassen. Auf der Internetseite der BremerLeseLust sind die genauen Wettbewerbsbedingungen hinterlegt. Diese werden auch direkt an die Schulen geschickt und können bei Bedarf bei Ulrike Hövelmann angefordert werden. Die besten Geschichten werden gemeinsam mit grün-weißen Geschichten von prominenten Werderanern im November 2013 veröffentlicht. Außerdem winken attraktive Preise! Einsendeschluss ist der 12. Juli 2013.

Download der Wettbewerbsausschreibung (pdf, 262.9 KB)
Nachfragen bitte an Ulrike Hövelmann, Tel.: 01743806710