Sie sind hier:

Der Senator für Kultur

Auf dem roten Sofa der Krimibibliothek: Jürgen Kehrer und seine Münster-Krimis

15.06.2005

Gast bei Jürgen Alberts auf dem roten Sofa der Krimibibliothek ist am Dienstag, 21. Juni, 20 Uhr, der Münsteraner Autor Jürgen Kehrer. Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem NordWestRadio statt. 1956 in Essen geboren, studierte Kehrer ab 1974 Pädagogik in Münster, das er zu seiner Wahlheimat machte. Bekannt wurde er vor allem durch seine Krimi-Reihe um den Privatdetektiv Georg Wilsberg, einem melancholischen Einzelgänger, der es sich in der Provinz mit einer mäßig erfolgreichen Detektei bequem gemacht hat. Einige Folgen der Wilsberg-Reihe wurden vom ZDF erfolgreich verfilmt. Neben 15 Romanen mit dem Titelhelden schrieb Kehrer historische Kriminalromane sowie Sachbücher. Der nächste Wilsberg-Roman, "Blutmond - Wilsberg trifft Pia Petry", der Ende August 2005 erscheint, ist ein ganz besonderer. Es ist der erste, den Jürgen Kehrer gemeinsam mit der Hamburger Krimiautorin Petra Würth geschrieben hat. Deren Privatdetektivin Pia Petry, eine chaotische Großstadtpflanze mit vorlauter Klappe und ausgeprägter Schwäche für Statussymbole, ermittelt im selben Fall wie Wilsberg. Und die beiden Detektive sind nicht nur Konkurrenten - sie beginnen ein kompliziertes Verhältnis zwischen Misstrauen und Anziehung …


Weitere Auskunft gibt Peter Hombeck, Presse- & Öffentlichkeitsarbeit, StadtBibliothek Bremen, Telefon 0421-361 47 08,Mail peter.hombeck@stadtbibliothek.bremen.de
www.stadtbibliothek-bremen.de