Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Landesentscheid "Schülerinnen und Schüler lesen Platt"

23.04.2013

"Plattdüütsche Riemels un Vertellsels" werden am morgigen Mittwoch, dem 24. April in der Bremer Stadtwaage zu hören sein, wenn insgesamt 38 Schülerinnen und Schüler aus Bremen und Bremerhaven gegeneinander antreten. Der Landesentscheid des plattdeutschen Vorlesewettbewerbs wird in zwei Kategorien ausgetragen: im Einzellesen und in dialogischen Vorführungen und Liedbeiträgen (Dialoglesen).

Der von der Senatorin für Bildung und Wissenschaft initiierte Wettbewerb findet einmal jährlich statt. Beteiligen können sich alle Schulformen und alle Altersstufen ab der 3. Klasse. Unterstützt wird die Aktion von der Sparkasse Bremen und dem Niederdeutschen Institut Bremen. Der Vorentscheid wurde am 10.04.2013 jeweils in Bremen und Bremerhaven ausgetragen.

Zeit: Mittwoch, 24. April 2013 um 15:00 Uhr (Siegerehrung ca. 17 Uhr)
Ort: Stadtwaage Bremen, Langenstraße 13, 28195 Bremen