Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister als Losverkäufer

12.04.2013

Ob Bürgermeister Jens Böhrnsen heute (12.4.2013) beim Prominenten-Losverkauf den Käufern tatsächlich Glück gebracht hat, ist nicht verbrieft. Aber Spaß gemacht hat die Aktion auf jeden Fall –dem Regierungschef ebenso wie (hier im Bild) dem Ehepaar Märkert. „Ob Gewinn oder Niete- jedes Los hilft dem Bremer Grün und ist schon deshalb ein Gewinn für alle“ findet der Bürgermeister. Als Schirmherr fühlt er sich der Bürgerpark-Tombola, die seit 1953 jährlich in Bremen stattfindet, besonders verbunden.

, jpg, 144.8 KB

Bremens Ruf als wohnliche Stadt mit besonders viel Grün ist mit dem vorbildlich gepflegten Bürgerpark und dem angrenzenden weitläufigen Stadtwald auf das Engste verbunden. Das Beste daran: Erhalt und die Pflege dieser Grünflächen kommen ohne Steuergelder aus. Dafür sorgt der Bürgerparkverein, der seit seiner Gründung im Jahre 1865 dieses schöne Areal pflegt und dafür sorgt, dass genügend Geld zusammen kommt. Eben auch mit der traditionellen Tombola, die noch bis zum 12. Mai andauert.