Sie sind hier:
  • Kultursenator Perschau gratuliert Stadtbibliothek zur neuen Rekordausleihe

Der Senator für Kultur

Kultursenator Perschau gratuliert Stadtbibliothek zur neuen Rekordausleihe

13.02.2004

„Beeindruckende Leistungsbilanz“

Die Stadtbibliothek Bremen konnte im vergangenen Jahr die Zahl der jährlichen Besuche um 10,5 Prozent steigern. Insgesamt haben mehr als 1,5 Millionen Besucher in den Einrichtungen über drei Millionen Büchern, Zeitschriften, CDs, Videos, CD-ROM, DVDs, Noten und Spiele ausgeliehen. Da-mit erzielte die Stadtbibliothek Bremen ihr bisher bestes Betriebsergebnis.


„Die Leistungsbilanz 2003 ist beeindruckend. Wir dürfen stolz darauf sein, dass die Stadtbibliothek Bremen in der Bundesliga vergleichbarer Einrichtungen ganz oben mitspielt“, freut sich der Senator für Kultur, Bürgermeister Hartmut Perschau. „Mein herzlicher Glückwunsch geht an alle, die mit ih-rem Einsatz diesen Erfolg möglich gemacht haben. Jetzt heißt es, den nächsten Meilenstein fest ins Visier zu nehmen: Im September wird mit der Zentralbibliothek im Alten Polizeihaus eine der mo-dernsten Bibliotheken Europas der Öffentlichkeit übergeben. Ich bin mir sicher, dass das Team um Direktorin Barbara Lison diese Erfolgsgeschichte am neuen Standort fortschreiben wird.“