Sie sind hier:

Senatskanzlei

„Hans-Peter Mester hinterlässt große Stiefel“

18.12.2012

Es war schon ein bisschen Wehmut heute (18.12.2012) im Bürgermeisterzimmer im Bremer Rathaus, als Bürgermeister Jens Böhrnsen dem langjährigen Ortsamtsleiter Hans-Peter Mester in den Ruhestand verabschiedete: „Es war eine wunderbare Zeit mit Dir als Ortsamtsleiter.“ Mester habe die Ortsamtsleitung mit viel Herzblut wahrgenommen. „Du hast Dich mit dieser Aufgabe identifiziert, mit diesen Stadtteilen. Man hat Dir angemerkt, wie tief Du in der Geschichte Deines Stadtteils verwurzelt warst.“ Drei Beiräte mit einer ganzen Bandbreite an Milieus und Quartieren hatte Mester zu betreuen, er selber schätzt, dass es wohl um die 2500 Abende waren, die er dienstlich verbrachte, während andere zu Hause „oder im Stadion“ (Mester) waren. Neben Bürgermeister Jens Böhrnsen nahmen an der Verabschiedung auch die Beiratssprecher Gerd-Rüdiger Kück und Dieter Adam sowie die kommissarische Leiterin des Ortsamtes West, Ulrike Pala, teil. Böhrnsen bedankte sich bei Peter Mester für 27 engagierte Jahre im Ortsamt West, zuerst als stellvertretender Ortsamtsleiter und dann zwölf Jahre als Leiter des Ortsamtes.
Alle drei Beiräte des Bremer Westens hatten ihn vor zwei Jahren einstimmig für eine zweite Amtszeit vorgeschlagen. Hans-Peter Mester scheidet aus gesundheitlichen Gründen aus seinem Amt zum 31.1.2013.

Bürgermeister Jens Böhrnsen überreichte dem aus dem Dienst scheidenden Ortsamtsleiter Hans-Peter Mester im Beisein der Beiratssprecher Gerd-Rüdiger Kück und Dieter Adam sowie der kommissarischen Leiterin des Ortsamtes West, Ulrike Pala, die Dankesurkunde des Senats der Freien Hansestadt Bremen und bedankte sich bei Ihm für 27 engagierte Jahre im Ortsamt West, zuerst als stellvertretender Ortsamtsleiter und dann 12 Jahre als Leiter des Ortsamtes, jpg, 43.5 KB
Bürgermeister Jens Böhrnsen überreichte dem aus dem Dienst scheidenden Ortsamtsleiter Hans-Peter Mester im Beisein der Beiratssprecher Gerd-Rüdiger Kück und Dieter Adam sowie der kommissarischen Leiterin des Ortsamtes West, Ulrike Pala, die Dankesurkunde des Senats der Freien Hansestadt Bremen und bedankte sich bei Ihm für 27 engagierte Jahre im Ortsamt West, zuerst als stellvertretender Ortsamtsleiter und dann 12 Jahre als Leiter des Ortsamtes

Foto: Senatspressestelle