Sie sind hier:

Senatskanzlei

Antrittsbesuch im Rathaus

10.12.2012

Der Botschafter der Demokratischen Bundesrepublik Äthiopien in Deutschland, Fesseha Asghedom Tessema, wurde heute Nachmittag (10.12.2012) im Rathaus von Senator Dr. Joachim Lohse begrüßt, der Bürgermeister Böhrnsen dafür vertreten hatte. Der äthiopische Diplomat reiste aus Berlin zum Antrittsbesuch im Land Bremen an. Begleitet wurde Botschafter Tessema an diesem Tag von dem neuen Bremer Honorarkonsul Thomas Gerkmann. Der Aufenthalt in der Hansestadt galt auch der gerade im Sommer dieses Jahres neu eröffneten honorarkonsularischen Vertretung Äthiopiens in Bremen.
Weitere Stationen im Besuchsprogramm des Botschafters waren noch Begegnungen und Gespräche in der Handelskammer Bremen und in der Bremischen Bürgerschaft.

Beim Eintrag ins Goldene Buch: Botschafter Tessema mit Senator Dr. Lohse (re.) und Honorarkonsul Gerkmann., JPG, 156.2 KB
Beim Eintrag ins Goldene Buch: Botschafter Tessema mit Senator Dr. Lohse (re.) und Honorarkonsul Gerkmann.

Foto: Senatspressestelle