Sie sind hier:

Senatskanzlei

Montag wird das erste Türchen im Rathaus geöffnet

Adventskalender-Aktion zugunsten von Kitas beginnt

30.11.2012

Für weihnachtliche Vorfreude und Begeisterung hatte im letzten Jahr die Adventskalender-Aktion im Rathaus zugunsten von Bremer Kitas gesorgt. Das wird auch in diesem Jahr wieder so sein. Am kommenden Montag, dem 3. Dezember öffnet Bürgermeister Jens Böhrnsen gemeinsam mit Kindern aus dem Kinderhaus Lesum um 10 Uhr im Foyer des Rathauses das erste Türchen. Bis 24. Dezember ist an jedem Wochentag eine andere ausgewählte Einrichtung dabei. Bürgermeister Jens Böhrnsen und Anja Stahmann, Senatorin für Soziales, Kinder, Jugend und Frauen haben die Schirmherrschaft übernommen, Ingelore Rosenkötter, MdBB, die vor fünf Jahren die Aktion ins Leben gerufen hat, unterstützt die Aktion weiterhin.

Hinter den 24 Kalendertürchen verstecken sich jeweils 250,-- Euro als Barspende sowie ein Geschenk und kleine Leckereien für die Kinder der Einrichtungen in Höhe von 50,-- Euro. Das Geld wurde von 24 Bremer Unternehmerinnen und Unternehmern gespendet und soll den Kitas dazu verhelfen, Materialien anzuschaffen oder Tagesausflüge für die Kinder realisieren zu können. In den Vorjahren konnte damit viel Positives bewirkt werden.