Sie sind hier:

Senatskanzlei

Senatsempfang für Dieter Zettler

Langjähriger Koordinator in Sachen Städtepartnerschaft Durban - Bremen
wird geehrt

15.10.2012

Im November 2011 haben Bremen und Durban eine Städtepartnerschaft beschlossen. Vorausgegangen waren langjährige freundschaftliche Beziehungen, zahlreiche Projekte und Kooperationen auf vielen gesellschaftlichen Feldern. Von Anfang an dabei und ein wesentlicher Unterstützer dieser Zusammenarbeit der beiden Städte war Dieter Zettler. Er war derjenige, der all die Delegationsreisen, die es in diesem Zusammenhang gegeben hat, als Privatmann vorbereitet, organisiert und vor Ort begleitet hat. Der gebürtige Bremer lebt seit 40 Jahren in Durban und kennt sich dort bestens aus.

Jetzt zieht sich der inzwischen 70-jährige aus dieser Arbeit zurück. Bürgermeister Jens Böhrnsen wird Dieter Zettler deshalb am morgigen Dienstag, dem 16. Oktober im Rahmen eines Senatsempfanges im Kaminsaal des Rathauses verabschieden, seine Arbeit würdigen und ihm in Anerkennung für seine Verdienste um die Städtepartnerschaft eine Urkunde überreichen. Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, es singt der Shosholoza Chor, Uli Barde wird für den Bremen-Durban Freundschaftsverein Grußworte sprechen.