Sie sind hier:
  • Pressemitteilungen
  • Archiv
  • Was gibt mir meine Religion für ein würdiges Miteinander – was fehlt? Interreligiöses Kamingespräch am 17. April 2012

Sonstige

Was gibt mir meine Religion für ein würdiges Miteinander – was fehlt? Interreligiöses Kamingespräch am 17. April 2012

16.04.2012

Leisten Religionen einen Beitrag für ein würdiges Miteinander und wenn ja, welchen? Sechs Religionsvertreter diskutieren diese Fragen beim Interreligiösen Kamingespräch am Dienstag, 17. April 2012, um 19 Uhr im Bremer Rathaus. Zum dritten Mal lädt der Verein ‚Bremen setzt ein Zeichen‘ zu dieser Begegnung mit Vertretern des Christentums, Buddhismus, Alevitentums, Bahá’ítums, Hinduismus und Islams ein. Bürgermeister Jens Böhrnsen begrüßt die Anwesenden, Libuse Cerna vom Rat für Integration übernimmt die Moderation.

Interessierte Gäste sind zu dem Kamingespräch herzlich eingeladen, sich an der Diskussion zu beteiligen.

Der Eintritt ist frei.

Veranstalter ist der Verein ‚Friedenstunnel – Bremen setzt ein Zeichen‘, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Orte der Begegnung zu schaffen, an denen Menschen unterschiedlicher Kulturen und Religionen auf einander zu gehen und voneinander lernen können, um Ängste und Vorurteile abzubauen.

www.friedenstunnel.de