Sie sind hier:

Senatskanzlei

Florian Boehlke zum Ortsamtsleiter für Burglesum ernannt

14.02.2012
Bürgermeister Böhrnsen gratuliert dem künftigen Ortamtsleiter Florian Boehlke
Bürgermeister Böhrnsen gratuliert dem künftigen Ortamtsleiter Florian Boehlke

Am 1. März 2012 kann Florian Boehlke sein Amt als Ortsamtsleiter des Bremer Stadtteils Burglesum offiziell antreten. Das hat der Senat in seiner heutigen Sitzung (14.2.2012) entschieden. Im Anschluss an die Senatssitzung überreichte Bürgermeister Jens Böhrnsen dem Nord-Bremer Boehlke die Ernennungsurkunde.

„Wir haben lange auf diesen Tag gewartet, sowohl Florian Boehlke, das Ortsamt, die Bürgerinnen und Bürger als auch ich“, erklärte Böhrnsen bei der Übergabe der Urkunde. Einmütig und mit großer Freude habe der Senat dem Vorschlag des Burglesumer Beirats zugestimmt. „Florian Boehlke weiß, dass er vom Beirat getragen wird. Das ist die beste Voraussetzung für Erfolg“, sagte der Bürgermeister.

Boehlke bezeichnete die Ernennung als „große Erleichterung für mich persönlich, die Mitglieder des Beirats und die Bürgerinnen und Bürger.“ Voller Tatendrang tritt Boehlke seine zehnjährige Amstzeit an: „Ich möchte nicht nach hinten schauen, sondern blicke gespannt nach vorne. Es warten viele Aufgaben auf mich.“

Mit der Ernennung Boehlkes ist die Stelle des Burglesumer Ortsamtsleiters zum ersten Mal seit Ende 2005 wieder besetzt. Gegen die Entscheidungen des Beirats Burglesum zur Besetzung der Stelle war immer wieder gerichtlich vorgegangen worden, sodass das Ortsamt bislang unter kommissarischer Leitung stand.

Foto: Senatspressestelle