Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister Jens Böhrnsen eröffnet Bürgerpark-Tombola

01.02.2012
Bürgermeister Jens Böhrnsen lässt die Luftballons steigen
Bürgermeister Jens Böhrnsen lässt die Luftballons steigen

„Die Bürgerpark-Tombola ist eine große und großartige bremische Tradition. Sie zeigt deutlich das Engagement der Bürgerinnen und Bürger für ihren Park“, sagte Bürgermeister Jens Böhrnsen heute (01.02.2012) bei der Eröffnung der 58. Bürgerpark-Tombola auf dem Hanseatenhof.

Insgesamt 500 bunte Luftballons mit jeweils einem Freilos bestückt wurden anschließend von Bürgermeister Jens Böhrnsen, Joachim Linnemann, Präsident des Bürgerparkvereins, und Tim Nesemann, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Bremen, in den Himmel geschickt, um auf den Beginn der Bürgerpark-Tombola aufmerksam zu machen.

Bis zum 6. Mai lockt die Tombola mit vielen Preisen, vom Auto bis hin zu Keksen. Der Erlös fließt zum größten Teil in den Erhalt des Bürgerparks. Aber auch der Achterdiekpark, der Park links der Weser und der Rhododendronpark werden mit den Einnahmen unterstützt. Seit mehr als 145 Jahren wird der Bremer Bürgerpark ausschließlich aus privaten Geldern finanziert, ein Konzept, das in Deutschland einmalig ist.

Foto: Senatspressestelle