Sie sind hier:

Sonstige

Bürgermeister Böhrnsen dankt Spendern

Rekordergebnis bei Tischsammlung des 10. Bürgermahls der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe

15.11.2011

Mit einem Rekordergebnis ist das 10. Bürgermahl der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe am Montagabend (14. November) in der Oberen Rathaushalle zu Ende gegangen. Während der traditionell unter den Gästen veranstalteten Tischsammlung kamen 78.760.60 Euro zusammen. Damit wurde das beste Resultat in der Geschichte des Bürgermahls erzielt. Bereits 2010 war mit 68.097 Euro ein Rekordergebnis erzielt worden.

„Ein phantastisches Ergebnis, das direkt und ohne Abzüge Hilfsprojekten für bedürftige Mitbürgerinnen und Mitbürger in unserer Stadt zu Gute kommt“, freute sich Bürgermeister Jens Böhrnsen über die Spendenbereitschaft unter den rund 200 Gästen, zu denen auch Dr. Werner Brinker gehörte. Der Vorsitzende des Vorstandes der EWE AG hatte den mit großem Beifall aufgenommenen Festvortrag gehalten und sich zuvor in das Goldene Buch der Hansestadt eingetragen. Darin würdigte Dr. Brinker die Arbeit der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe mit den Worten: „Initiativen dieser Art bedürfen unserer vollen Unterstützung.“

Die Kosten für das bewusst schlicht gehaltene „Bürgermahl“ wurden erneut in vollem Umfang durch Sponsoren, insbesondere von der bremischen ÖVB Versicherung, übernommen. Für weitere Spenden zugunsten der Wilhelm Kaisen Bürgerhilfe ist das Konto 111 6060 bei der Sparkasse Bremen eingerichtet worden.