Sie sind hier:

Senatskanzlei

Herbert Kück erhält Verdienstmedaille

31.10.2011

Am kommenden Donnerstag (3. November 2011) um 11 Uhr wird Bürgermeister Jens Böhrnsen im Kaminsaal des Rathauses Herbert Kück mit dem Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland auszeichnen. Herbert Kück erhält den Orden für sein beispielhaftes Engagement im Sportbereich, sowie für seine großen Verdienste auf dem Gebiet der Jugendarbeit.
„Durch seine vielfältigen Aktivitäten ist es ihm gelungen, vornehmlich dem Kegelsport in Bremen eine besondere Bedeutung zu geben“, heißt es in der Begründung. Im Jahre 1959 hat Kück, der 1933 in Bremen geboren wurde und hier auch als Notariatsvorsteher in einer einheimischen Rechtsanwalts- und Notariatskanzlei beschäftigt war, bereits mit seinem sportlichen Wirken begonnen. Seit über drei Jahrzehnten wirkte er ehrenamtlich und in verantwortungsvoller Position u.a. im Bremer Kegler Verein von 1890 e.V., im Bremer Landesverband Sportkegeln e.V. sowie im Deutschen Keglerbund e.V. mit.
In all seinen Funktionen richtete er stets sein Augenmerk auch auf die Jugendarbeit.

Zur Auszeichnung sind die Vertreterinnen und Vertreter der Medien herzlich eingeladen.