Sie sind hier:

Senatskanzlei

Regierungschef von Liechtenstein zum Informationsaustausch im Bremer Rathaus

30.09.2011

Im Rahmen einer Norddeutschlandreise wurde der Regierungschef von Liechtenstein, Dr. Klaus Tschütscher, gestern (29. 09.2011) im Bremer Rathaus von Bürgermeister Jens Böhrnsen empfangen. Aus diesem Anlass trug er sich auch in das Goldene Buch der Freien Hansestadt Bremen ein. Begleitet wurde er bei dem Treffen von S.D. Botschafter Prinz Stephan von Liechtenstein und seiner Lebensgefährtin Arzu Aalanyurt.

Dr. Klaus Tschütscher, Regierungschef von Liechtenstein, trägt sich in das Goldene Buch ein. Hintere Reihe von li. nach re.: Bürgermeister Jens Börhnsen, Botschafter Prinz Stephan von Liechtenstein und Arzu Aalanyurt  , jpg, 131.0 KB
Dr. Klaus Tschütscher, Regierungschef von Liechtenstein, trägt sich in das Goldene Buch ein. Hintere Reihe von li. nach re.: Bürgermeister Jens Börhnsen, Botschafter Prinz Stephan von Liechtenstein und Arzu Aalanyurt

Bei einem anschließendem Informationsaustausch ging es um die wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Beziehungen zwischen Bremen und Liechtenstein. Tschütscher betonte dabei, dass ihm der Kontakt auch zu den Bundesländern besonders wichtig sei.

Dr. jur. Tschütscher ist seit dem 25. März 2009 Regierungschef von Liechtenstein. Ihm unterstehen in der aktuellen Regierung die Ressorts Präsidium, Finanzen, Familie und Chancengleichheit.

Foto: Senatspressestelle