Sie sind hier:

Senatskanzlei

„Um Bremen außerordentlich verdient gemacht“

Bürgermeister Jens Böhrnsen zum Tod von Hans Diers

21.09.2011

„Der plötzliche Tod von Hans Diers macht mich sehr betroffen. Bremen verliert mit dem langjährigen Geschäftsführer des Kunstvereins und der Kunsthalle Bremen einen hoch angesehenen Fachmann, der sich mit seinem Engagement für die Kultur sowie im Museums- und Stadtmarketing um seine Heimatstadt Bremen außerordentlich verdient gemacht hat.“ Das erklärte Bürgermeister und Kultursenator Jens Böhrnsen heute (21.9.2011) zum Ableben des gebürtigen Bremers, der mehr als 13 Jahre für Finanzierung, Personal und Marketing des Museums verantwortlich war. Böhrnsen: „Wir werden Hans Diers, seine weit über Bremens Grenzen hinaus anerkannte Kompetenz und seine menschliche Wärme stets in bester Erinnerung behalten.“
Hans Diers ist – wie heute bekannt wurde - gestern im Alter von 54 Jahren überraschend gestorben.