Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Marktschule Bremerhaven wird mit einem Senatsempfang geehrt

Achtung Redaktionen: Fototermin

07.09.2011

Am 8. September hat Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper Schülerinnen, Schüler, Lehrkräfte, Eltern und die Schulleitung der Marktschule Bremerhaven zu einem Empfang in den Kaminsaal des Rathauses eingeladen. Grund für die Einladung: Die Marktschule Bremerhaven gehört zu Deutschlands besten Schulen des Jahres 2011. Die Leher Ganztagsgrundschule hat es im Juni beim Deutschen Schulpreis auf Platz 2 von insgesamt 119 Schulen, die sich beworben hatten, geschafft. Dafür gab es ein Preisgeld in Höhe von 25.000 Euro. Unter dem Motto "Dem Lernen Flügel verleihen" zeichnet der Wettbewerb Schulen aus, die herausragende pädagogische Leistungen vollbringen und öffentlich und bundesweit Vorbilder für die Schulentwicklung in Deutschland sein sollen.

Der Empfang beginnt um 16 Uhr, unmittelbar zu Beginn wird für Medienvertreterinnen und Medienvertreter ein Fototermin angeboten.