Sie sind hier:
  • Jörg Henschen ist neuer Leiter der Gewerbeaufsicht des Landes Bremen

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Jörg Henschen ist neuer Leiter der Gewerbeaufsicht des Landes Bremen

01.09.2011
Jörg Henschen, jpg, 64.8 KB
Jörg Henschen

Der 57-Jährige ist damit seit heute (01.09.2011) im Land Bremen zuständig für den Arbeitsschutz, den Immissionsschutz und die technische Produktsicherheit. Als ausgebildeter Journalist hatte er unter anderem für Radio Bremen gearbeitet. 1990 wurde Henschen zunächst Pressesprecher im Arbeitsressort, ehe er die Funktion des Büroleiters der Senatorin für Arbeit, Frauen, Gesundheit, Jugend und Soziales übernahm. Diese Position füllte er die vergangenen zwölf Jahre aus.

„Aufgrund meiner langen Tätigkeit im Arbeits- und Gesundheitsressort weiß ich, welche Aufgaben die Gewerbeaufsicht hat und welche Bedeutung diese für die Bürger und für die Betriebe haben“, sagte Henschen anlässlich seiner Amtseinführung.

Foto: Pressereferat der Senatorin