Sie sind hier:

Die Senatorin für Kinder und Bildung

Das Alte Gymnasium ist Jugend-forscht-Schule 2011

14.06.2011

Bundespräsident Christian Wulff hat am 22. Mai in Kiel die Sieger des Bundeswettbewerbs Jugend forscht ausgezeichnet. Erstmals ging in diesem Jahr der Preis Jugend forscht Schule 2011 der Kultusministerkonferenz an eine Schule in Bremen. Das Alte Gymnasium erhielt diesen Preis für sein vorbildliches Konzept zur Talentförderung. Bildungssenatorin Renate Jürgens-Pieper hat dies zum Anlass genommen, Vertreterinnen und Vertreter dieser Schule – vor allem aus dem naturwissenschaftlichen Bereich - sowie Elternvertreterinnen und Elternvertreter und die beteiligten Schülerinnen und Schüler zu einem Empfang einzuladen. Der Empfang findet statt am 15. Juni um 15 Uhr im Kaminsaal des Rathauses.
Die Festrede hält Herr Prof. Dr. Kai Uwe Hinrichs, diesjähriger Leibniz-Preisträger vom Marum Bremen.

Ebenfalls zu diesem Empfang wurden die Bremer Bundessieger im Wettbewerb Mathematik/Informatik – Danial Sanusi, Xianghui Zhong und Fabian Henneke (alle Gymnasium Kippenberg) und der Sonderpreisträger im Wettbewerb Technik, Philipp Peter vom TBZ Mitte eingeladen.