Sie sind hier:

Senatskanzlei

Dr. Karin Mathes zur Ortsamtsleiterin ernannt

14.06.2011
Neue Ortsamtleitern für Schwachhausen/Vahr: Bürgermeister Jens Böhrnsen ernennt Dr. Karin Mathes
Neue Ortsamtleitern für Schwachhausen/Vahr: Bürgermeister Jens Böhrnsen ernennt Dr. Karin Mathes

Dr. Karin Mathes hat heute (14. Juni 2011) ihre Ernennungsurkunde zur Ortsamtsleiterin Schwachhausen/Vahr von Bürgermeister Jens Böhrnsen entgegen genommen. „Ich gratuliere herzlich zu Ihrer Wahl und wünsche Ihnen gutes Gelingen“, sagte Bürgermeister Böhrnsen und wies darauf hin, dass mit Karin Mathes zum ersten Mal eine hauptamtliche Ortsamtsleiterin in dieses Amt gewählt wurde. Mathes kündigte an, dass sie sich in ihrer Amtszeit darum bemühen werde, beide Stadtteile mehr zusammen zu bringen. Die 56-jährige war vom Beirat Schwachhausen/Vahr am 10. Mai 2010 zur neuen Ortsamtsleiterin gewählt worden. Die Ernennung hatte sich wegen eines Konkurrentenstreit-Verfahrens durch zwei Instanzen verzögert.
Dr. Karin Mathes ist für zehn Jahre gewählt worden.

Die konstituierenden Sitzungen der Beiräte Vahr und Schwachhausen voraussichtlich am 28. bzw 30. Juni kann Mathes in ihrer neuen Funktion bereits leiten.´

Foto: Senatspressestelle