Sie sind hier:

Der Senator für Finanzen

Finanzstaatsrätin Silke Krebs wechselt nach Düsseldorf

29.06.2022

Finanzstaatsrätin Silke Krebs wird neue Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Industrie, Klima und Energie in Nordrhein-Westfalen. Sie tritt ihre Stelle ab sofort in Düsseldorf an.

Dazu Bremens Finanzsenator Dietmar Strehl: "Natürlich ist das ein großer Verlust für Bremen und insbesondere für meinen Stab. Es ist aber auch eine Auszeichnung. Silke Krebs überzeugt mit ihrem profunden Verwaltungswissen im kleinsten, aber auch im größten Bundesland der Bundesrepublik Deutschland. In Bremen hat sie viele wichtige Prozesse angestoßen und begleitet. Sie wird uns fehlen. Ich wünsche ihr alles Gute für ihr neues Amt in Nordrhein-Westfalen. Ich bin mir sicher, sie wird ihre Aufgaben in dem Ministerium vom Mona Neubaur hervorragend ausfüllen."

Silke Krebs war seit 2019 im Bremer Finanzressort für folgende Bereiche zuständig: Steuern, zentrales Management der Beteiligungen der Stadt und des Landes Bremen, öffentliche Gebäude und Immobilien Bremen sowie für die Zusammenarbeit mit dem Bund und den anderen Ländern. Senator Strehl und Staatsrat Dr. Martin Hagen werden die Wahrnehmung dieser Aufgaben nun organisieren.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Ramona Schlee, Pressesprecherin beim Senator für Finanzen, Tel.: (0421) 361 94168, E-Mail ramona.schlee@finanzen.bremen.de