Sie sind hier:

Sonstige

Faltblätter zum Internationalen Frauentag sind da

10.02.2011

Zum 100. Internationalen Frauentag am 8. März gibt die Bremische Gleichstellungsstelle in diesem Jahr wieder einen Überblick über die Veranstaltungen rund um den Frauentag in Bremen und Bremerhaven heraus. Das Faltblatt für Bremen listet knapp 50 Veranstaltungen unterschiedlichsten Charakters zwischen dem 23. Februar und 16. März auf – darunter Ausstellungen, Vorträge, Kulturveranstaltungen, Führungen, Workshops und Frauenfeste. Sie spiegeln die Vielfalt wider, mit denen Frauen den diesjährigen Frauentag zum 100. Mal begehen.

Auch die Bremerhavener Frauenwoche steht ganz im Zeichen des 100-jährigen Jubiläums des Internationalen Frauentags. Unter dem Motto „Heute für morgen Zeichen setzen“ sind 21 vielfältige Veranstaltungsangebote in einem Heft zusammengefasst.

„Der enorme Schwung, den dieser Frauentag jetzt schon hat, zeigt uns, wie drängend Frauenbelange und frauenpolitische Anliegen in vielen Teilen der Gesellschaft verstanden und diskutiert werden“, so die Bremer Landesfrauenbeauftragte Ulrike Hauffe, „ich freue mich über die große Vielfalt der Veranstaltungen und bin dankbar für das hohe Engagement der beteiligten Frauen, die dieses spannende Programm auf die Beine gestellt haben.“

Beide Faltblätter sind montags bis donnerstags zwischen 9 und 16 Uhr, freitags bis 14 Uhr, kostenlos in der Bremischen Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichberechtigung der Frau, Knochenhauerstr. 20-25, 28195 Bremen und im Büro Bremerhaven, Schifferstr. 48, 27568 Bremerhaven erhältlich. Sie liegen auch in vielen Institutionen zur Mitnahme aus.
Beide Faltblätter stehen auch zum Herunterladen im Internet bereit:

www.frauen.bremen.de/aktuelles/frauentag