Sie sind hier:

Sonstige

Öffentliche Nutzung oberste Priorität

Immobilien Bremen prüft künftige Verwendung des Blumenthaler Bürgeramtes

09.02.2011

Über die künftige Verwendung des Gebäudes Landrat-Christians-Straße 109, das bislang durch das Blumenthaler Bürgeramt genutzt wird, ist noch nicht entschieden worden. Immobilien Bremen (IB), als Anstalt des öffentlichen Rechts zentrale Ansprechpartnerin für die öffentlich genutzten Immobilien der Freien Hansestadt Bremen, prüft gegenwärtig alle Möglichkeiten, die nach dem vorgesehenen Auszug der Meldestelle in Betracht kommen.
„Dabei wird der Nutzung des Gebäudes durch öffentliche Einrichtungen die oberste Priorität eingeräumt“, erklärt Susanne Engelbertz, zuständige Abteilungsleiterin bei Immobilien Bremen. Um dies realisieren zu können, müssten allerdings die Rahmenbedingungen stimmen. Dazu gehöre in erster Linie, dass die Wirtschaftlichkeit insbesondere hinsichtlich der Miet- und Nebenkosten gesichert ist.
„Einer ins Gespräch gebrachten Nutzung des Gebäudes durch das Ortsamt Blumenthal steht Immobilien Bremen aufgeschlossen gegenüber“, betont Susanne Engelbertz.