Sie sind hier:

Die Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau

Neuer Umweltzustandsbericht für Bremerhaven und Bremen erschienen

21.01.2011

Der neue Umweltzustandsbericht des Landes Bremen liegt vor. Er beschreibt auf anschauliche und informative Weise auf rund 100 Seiten die wesentlichen Veränderungen im Umweltbereich aus den Jahren 2006 bis 2009. Ergänzend sind aktuelle Informationen aufgenommen worden. Die Schwerpunkte liegen dieses Mal auf den Bereichen Klimaschutz und Klimawandel und der Bedeutung der Europäischen Union für die Umwelt im Land Bremen. Aber auch die großen klassischen Themen werden gewürdigt wie Natur, Wasser, Luft, Abfall, Bodenschutz, Lärm oder Umweltbildung.
Der Bericht liegt gedruckt vor (Auslage im Foyer des Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa, Ansgaritorstr. 2, 28195 Bremen), kann jedoch als barrierearme Datei ab 21.01.2011 auch im Internet unter www.umwelt.bremen.de eingesehen und heruntergeladen werden.

Mit dem Bremer Umweltinformationsgesetz aus dem Jahr 2005 hat sich das Land verpflichtet, alle vier Jahre einen Umweltzustandsbericht zu veröffentlichen, um Fragen nach Zustand und Entwicklung der Umwelt zu beantworten.