Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Senat stellt Warnstufe 3 in Bremen fest

28.12.2021

Der Senat der Freien Hansestadt Bremen hat am heutigen Dienstag (28. Dezember 2021) beschlossen, dass ab Donnerstag (30. Dezember 2021) aufgrund der in den vergangenen Tagen erhöhten Hospitalisierungsinzidenz die Corona-Warnstufe 3 in der Stadtgemeinde Bremen anzuwenden ist.

Gegenüber der bislang gültigen Warnstufe 2 kommt es allerdings nur zu geringen Veränderungen: In Diskotheken, Bars und Festhallen muss zusätzlich ein negatives Testergebnis (2G-Plus) vorgelegt werden. Diese Einrichtungen sind auf Beschluss des Bremer Senats seit dem 24. Dezember 2021 aber ohnehin zurzeit geschlossen.

Bei Großveranstaltungen ab 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern muss in der Warnstufe 3 zusätzlich ein Hygiene- und Schutzkonzept vorgelegt werden.

Das Infektionsgeschehen, sowie die Situation in den Krankenhäusern werden weiterhin fortlaufend beobachtet. Die bestehenden Maßnahmen werden an die jeweilige Situation angepasst.

Ansprechpartner für die Medien:
Lukas Fuhrmann, Pressesprecher der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-2082, E-Mail: lukas.fuhrmann@gesundheit.bremen.de