Sie sind hier:

Sonstige

Standesamt: Alle Angebote sorgfältig geprüft

02.11.2010

Seit mehreren Monaten sondiert Immobilien Bremen, zentrale Ansprechpartnerin für die öffentlich genutzten Immobilien der Freien Hansestadt Bremen, im Auftrag des Innensenators den Markt, um einen neuen Standort für das Standesamt Bremen-Mitte zu finden. Dabei wurde eine Reihe von angebotenen Objekten in der Innenstadt und deren unmittelbarem Umfeld auf ihre Eignung und hinsichtlich der Finanzierbarkeit geprüft. Seitens der Inhaber des zu sanierenden Schuppens 1 in der Überseestadt lag Immobilien Bremen kein Angebot vor.

Im Zuge der Begutachtung aller in Frage kommenden Immobilien wurde deutlich, dass sich die Anmietung eines noch zu errichtenden Gebäudes des Investors Siedentopf in der Überseestadt als die bestmögliche Lösung anbietet. Vor diesem Hintergrund wurden in enger Abstimmung mit dem Innensenator vertiefende Gespräche mit diesem Unternehmen geführt.