Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Eröffnung des neuen Huckelrieder Parks

21.10.2010

Heller, einladender und sicherer präsentiert sich der Huckelrieder Park in der Bremer Neustadt. In den letzten acht Monaten wurde die drittälteste Parkanlage Bremens umfassend saniert: marode Bäume wurden gefällt, dichte Gehölzgruppen gelichtet und neues Grün gepflanzt. Die Rasenflächen wurden zum Teil drainiert und können nun auch nach Regengüssen wieder für Erholung und Spiel genutzt werden. Das neu angelegte Wegesystem erlaubt nun auch einen Rundgang durch die neugestaltete Grünanlage. Leuchten spenden in den Abendstunden mehr Licht und die bessere Einsehbarkeit von anliegenden Straßen aus erhöhen die Sicherheit im Park. Sitzbänke entlang der Wege sowie Sitzstufen auf dem jetzt wieder sichtbaren Hügel laden zum Verweilen ein.

Diese Baumaßnahme ist die Erste, die im Rahmen der städtebaulichen Erneuerung des Ortsteils realisiert wurde und die einen wesentlichen Beitrag zur Umsetzung des übergeordneten Sanierungszieles „Begegnungen“ leistet. Aus diesem Anlass und auch um das Bürgerengagement bei dieser Planung zu würdigen, laden der Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa und der Umweltbetrieb Bremen Bürgerinnen und Bürger zu einer

Eröffnungsfeier
am Freitag, 29. Oktober ab 14:00 Uhr
im Huckelrieder Park

ein. Im Anschluss an die Eröffnungsreden gibt es eine kleine Ausstellung zur Geschichte und Neugestaltung des Parks. Kaffee und Kuchen sowie eine warme Suppe werden ausgeschenkt; für Kinder und Jugendlichen gibt es ein kleines Unterhaltungsprogramm. Ein Zelt bietet auch bei Regen entsprechenden Schutz.

Die Vertreterinnen und Vertreter der Medien sind zu der Eröffnungsfeier ebenfalls herzlich eingeladen.