Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Bürgerbeteiligung zum Verkehrsentwicklungsplan geht auf die Zielgerade

Bisher haben mehr als 6.000 Personen teilgenommen

21.04.2021

Die Bürgerbeteiligung zur Teilfortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans unter www.bremen-bewegen.de ist Ende März gestartet und läuft noch bis Ende April 2021. Die Beteiligung erfolgt zu den vier Maßnahmenfeldern "Mobilität in der Innenstadt", "Parken in Quartieren", "Busse und Bahnen" sowie "Anbindung Stadt und Region". Für jedes dieser vier Themenfelder können bis zu zwölf Maßnahmen bewertet werden.

Nach der Bürgerbeteiligung werden die Ergebnisse ausgewertet, im Projektbeirat zum Verkehrsentwicklungsplan beraten und der Öffentlichkeit vorgestellt. Ziel ist, die Teilfortschreibung des Verkehrsentwicklungsplans noch vor der Sommerpause den politischen Gremien zum Beschluss vorzulegen, so dass noch in diesem Jahr mit der Umsetzung der Maßnahmen begonnen werden kann.

Ansprechpartner für die Medien:
Jens Tittmann, Pressesprecher bei der Senatorin für Klimaschutz, Umwelt, Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnungsbau, Tel.: (0421) 361-6012, E-Mail: jens.tittmann@umwelt.bremen.de