Sie sind hier:

Die Senatorin für Bau, Mobilität und Stadtentwicklung

Sanierung des Siemenshochhauses beginnt

Bauaktenarchiv und Planservice ab kommenden Montag vorübergehend geschlossen

12.10.2010

Ab Mitte November wird das Dienstgebäude des Senators für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa in der Contrescarpe 72 (ehemaliges Siemenshochhaus) umgebaut. Ab dem 18.10.2010 bis voraussichtlich bis Ende des Jahres 2011 wird die Dienststelle in seinem Ausweichquartier in der Obernstraße 2 – 10 (Eingang von der Hakenstraße) untergebracht sein.

Die für Bürger wichtigen Anlaufstellen, das Bauaktenarchiv mit seiner Geschäftsstelle sowie der Planservice werden wegen des Umzugs voraussichtlich in der Zeit vom 15.10. bis zum 29.10.2010 geschlossen sein.

Die Einsichtnahme in Bauakten wird in diesem Zeitraum nicht möglich sein. Allerdings können Bebauungspläne und der Flächennutzungsplan im Internet unter www.bauleitplan.bremen.de eingesehen und benötigte Auszüge per Email unter planservice@bau.bremen.de angefordert werden. Ab 01. November 2010 wird die persönliche Einsichtnahme in Bebauungspläne im Planservice wieder möglich sein. Der Planservice wird dann in der Obernstraße 2-10 im dritten Obergeschoß während der bisher üblichen Öffnungszeiten montags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie donnerstags von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder erreichbar sein.

Um auch am Standort Obernstraße 2-10 weiterhin die Bauakteneinsicht zu ermöglichen, werden eine schriftliche Anforderung der Akten mit einer Vorlaufzeit von mindestens zwei Tagen und eine Terminvereinbarung zur Einsichtnahme erforderlich sein. Formulare für die Akteneinsicht gibt es bis zum Umzug bei der Geschäftsstelle im Siemenshochhaus, nach dem Umzug am Empfang in der 5. Etage der Obernstraße 2 – 10 oder im Internet unter www.bauumwelt.bremen.de.

Die Termine zur Akteneinsicht können persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer (0421) 361-5190 vereinbart werden.