Sie sind hier:

Senatskanzlei

Bürgermeister im Gespräch: Bovenschulte im Austausch mit Ehrenamtlichen

26.02.2021

Mit Ehrenamtlichen aus Bremer Vereinen und Initiativen sucht Bürgermeister Andreas Bovenschulte das Gespräch am Mittwoch, 10. März 2021. Ab 19 Uhr lädt Bovenschulte Interessierte ein, sich per Video-Schalte über die Herausforderungen auszutauschen, die die Pandemie für Vereine und ehrenamtlich Engagierte mit sich bringt.

Freiwilliges Engagement hat sich verändert. Mal sind Aktivitäten eingeschränkt oder sogar eingestellt, manchmal sind sie auch mehr geworden. Vereine können in schweres Fahrwasser geraten: wenn Einnahmen wegbrechen, die Fixkosten aber weiterlaufen oder Mitglieder austreten.

Über die aktuelle Lage, persönliche Einblicke von freiwillig engagierten Personen, mögliche Unterstützungsbedarfe, aber auch über Perspektiven für die Zukunft soll es in dem digitalen Austausch gehen.

Um Anmeldung wird gebeten unter www.rathaus.bremen.de/buergermeisterimgespraech. Die Anmeldeseite ist bis zum 9. März freigeschaltet.
Der Link zum Gespräch wird nach Anmeldung verschickt.

Hinweis an die Presse: Wir würden uns freuen, wenn Sie diesen Termin ankündigen.

Ansprechpartnerin für die Medien:
Meike Lorenzen, Senatspressestelle, Tel.: (0421) 361- 41235, meike.lorenzen@sk.bremen.de