Sie sind hier:

Die Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz

Personelle Veränderungen bei der Geschäftsführung der Gesundheit Nord

15.11.2019

Die medizinische Geschäftsführerin und Sprecherin der Geschäftsführung, Jutta Dernedde, wird zum 15. November 2019 von ihrer Tätigkeit freigestellt. Heike Penon, derzeit innerhalb der Geschäftsführung zuständig für Finanzen, wird Jutta Dernedde vertreten, bis eine Nachfolgerin oder ein Nachfolger gefunden wurde. Darüber hat Gesundheitssenatorin und Aufsichtsratsvorsitzende Claudia Bernhard heute (Freitag, 15. Novemeber 2019) den Aufsichtsrat der Gesundheit Nord informiert. Die Entscheidung sei im Einvernehmen mit dem Senator für Finanzen als Gesellschaftsvertreter der Freien Hansestadt Bremen getroffen worden.

Senatorin Bernhard: "Ich habe mir diese Entscheidung nicht leichtgemacht. Jutta Dernedde hat zu einer schwierigen Zeit in der Gesundheit Nord die Geschäftsführung übernommen und viel Energie in das Unternehmen gesteckt. Dafür gebührt ihr Dank und Respekt." Und weiter: "Es ist jetzt an der Zeit, den Blick nach vorne zu richten und nach neuen Lösungen für die schwierige Lage der Gesundheit Nord zu suchen. Das sind wir den vielen Beschäftigten und den Patientinnen und Patienten der Gesundheit Nord schuldig."

Ansprechpartner für die Medien:
Malte Hinrichsen, Leiter des Senatorinnenbüros bei der Senatorin für Gesundheit, Frauen und Verbraucherschutz, Tel.: (0421) 361-54491, E-Mail: malte.hinrichsen@gesundheit.bremen.de