Sie sind hier:
  • „Auf ein Wort mit…“ - Senatorin Quante-Brandt auf Stadtteilbesuch in der Vahr

Die Senatorin für Wissenschaft, Gesundheit und Verbraucherschutz

„Auf ein Wort mit…“ - Senatorin Quante-Brandt auf Stadtteilbesuch in der Vahr

30.10.2018

Im Rahmen der Reihe „Auf ein Wort mit Senatorin Quante-Brandt“ besucht Senatorin Eva Quante-Brandt in den kommenden Monaten verschiedene Stadtteile in Bremen und Bremerhaven, um über Fragen der wohnortnahen gesundheitlichen Versorgung zu diskutieren.

Der Ansatz der Gesundheitspolitik des Senates besteht darin, eine Präventionsstrategie zum Aufbau gesundheitsförderlicher Strukturen im Quartier zu entwickeln, von der alle Stadtteile und Einrichtungen profitieren.

Den Auftakt der Reihe bildet ein Besuch der Stadtteilkonferenz Vahr am kommenden Donnerstag, 1. November 2018. „Ich freue mich sehr über die Einladung in die Stadtteilkonferenz und über die Gelegenheit, gemeinsam über gesundheitliche Versorgung und Gesundheitsförderung im Land Bremen, aber auch aus der Stadtteilperspektive zu sprechen“, so Senatorin Quante-Brandt.

Termin: Donnerstag, 1. November 2018
Zeit: 14.00 Uhr
Ort: Familien- und Quartierszentrum Neue Vahr Nord/Mehrgenerationenhaus;
Orangerie; August-Bebel- Allee 284; 28329 Bremen